Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
 Bugs melden
Emploi@Planet3Dnow! ( Gast )
Beiträge:

19.02.2010 22:58
Wo klemmt es mit denn mit dem Internetexplorer? Antworten

[b]Das ist nicht sehr förderlich für das Projekt, oder? [/b]

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4150026#post4150026

(geschrieben ausnahmsweise mit dem IE)

Das müsst ihr auch mit erheblichen Darstellungsfehlern (und der Fehlermeldung) zum laufen bekommen, sonst verschreckt ihr zu viele potentielle User...
Hier ist keine Zeit für Grabenkämpfe, es sei denn ihr könnt mir einen plausiblen Grund für die Nichtunterstützung des IE nennen.!?

MfG

Alex Offline



Beiträge: 32

20.02.2010 10:50
#2 RE: Wo klemmt es mit denn mit dem Internetexplorer? Antworten

Hallo,

ja ich weiß, das stört mich auch, dass es mit dem IE nicht funktioniert.
Leider beanstandet er Dinge an den Teilen des Codes, die für die Anzeige der Karte zuständing sind.

Falls du Javascript verstehst: Beim Erstellen der Karte lasse ich beim Map-Objekt das var weg, da ich in anderen Funktionen noch auf die Karte (das map-Objekt) zugreifen muss, z.B. die Popups generieren, usw. Würde ich das var einbauen, würde zwar die Karte und die Marker angezeigt werden, aber die Popups beim Draufklicken auf ein Icon könnten nicht mehr der Karte hinzugefügt werden.

Ich weiß auch, dass das mit dieser Meldung nicht so elegant ist, aber so weiß der User wenigstens, dass es mit einem anderen Browser geht und nicht generell an der Seite liegt.

Alex

Alex Offline



Beiträge: 32

21.02.2010 19:24
#3 RE: Wo klemmt es mit denn mit dem Internetexplorer? Antworten

Oh Wunder, ich habe die Karte zumindest für den IE 8 voll lauffähig bekommen!

Das Problem waren so einige Eigenarten dieses Browsers, wie z.B., dass eine Variable nicht den gleichen Namen wie die id eines HTML-Elementes haben darf! Etwas merkwürdig, dieses Verhalten.

URL Tabs »»
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz